Team

Es muss doch möglich sein, Video und IT noch eleganter miteinander zu verbinden.

So in etwa war unsere Überlegung im Jahr 2011. Wir hatten einfach das Gefühl, es an einigen Stellen besser machen zu können und vor allem zu wollen. Zwölf Monate später gründeten wir MoovIT als eine Formation von Nerds und Nicht-Nerds mit bunt gemischten Qualifikationen und Ausrichtungen.

So verschieden unsere Stärken auch sind − eine Sache haben wir alle gemein: Probleme beim Workflow sind der Treibstoff unserer Kreativität. Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungen erfahren? Dann klicken Sie bitte hier!

Wenn Sie unsere Nerds und Nicht-Nerds virtuell kennen lernen möchten, finden Sie hier ihre Steckbriefe.

Wenn es ein Wort gäbe, das Technikaffinität und Kreativität vereint, dann wäre dieses Wort das perfekte Label für unseren Teamgeist.

Demo Image

Wolfgang Felix

Der Visionär

Ansprechpartner für kleine und große Projekte, der selbst bei sehr vielen Bäumen den Blick für den Wald nicht verliert. Der Fernsehtechniker und erfahrene Marketingleiter formt Ideen und lässt diese Wirklichkeit werden.

+49 221 30 2002 – 23
w.felix@moovit.de

 

Demo Image

Katja Meyer

Die Multitaskerin

Die Medienkauffrau kann fast alles und das auch noch simultan. Von außen sieht das gerne mal nach Chaos aus, ist aber streng durchorganisiert − was nicht verhindert, dass Katja auch in stressigen Situationen zwei offene Ohren für den Kunden hat. 

+49 221 30 2002 – 22
k.meyer@moovit.de

 

Demo Image

Jan Fröhling

Der Planer

Kein Problem ist für den Servicetechniker Broadcast und IT-Technik zu komplex, keine Lösung zu exquisit. Jan macht das Unmögliche möglich und ist ein Meister der Improvisation, der nicht locker lässt, bis die Technik sich seinem Willen beugt.

Kaffeeverbrauch auf 8 Stunden: ca.1l

+49 221 30 2002 – 42
j.froehling@moovit.de

 

Demo Image

Tobias Trumpfheller

Der Perfektionist

Der Fachinformatiker versteht so viel von seinem Fach, dass wir ihn zum Herrscher über unsere interne IT gemacht haben. So hat das Chaos keine Chance, denn wenn Tobias sich ein Problem vorknöpft, wird dieses auf direktem Weg gelöst − und das in Bestzeit.

 Allzweckwaffe: Kabelbinder

+49 221 30 2002 – 41
t.trumpfheller@moovit.de

 

Demo Image

Rafael Hutter

Der Linguist

Für den Software-Entwickler und Linguisten ist Aufgeben keine Option. Geht nicht, gibt′s nicht! Rafael sieht seine Projekte als persönliche Herausforderungen, die erst abgeschlossen sind, wenn er alles Erdenkliche rausgeholt hat.

Literarisches Vorbild: Bob der Baumeister

+49 221 30 2002 – 71
r.hutter@moovit.de

 

Demo Image

David Geraci

Der Pfadfinder

Der vielsprachige und vielseitige Sales Manager David Geraci verfährt nach dem Motto Allzeit bereit. Er steht dem Kunden in jeder Situation beratend zur Seite, egal wie groß oder klein das Problem, egal wie groß oder klein das Tohuwabohu.

Empfohlener Gestikulationsabstand: 1,5m

+49 221 30 2002 – 25
d.geraci@moovit.de

 

Demo Image

Claudia Starke

Der Fakten-Fakir

Der charmante Informationsstaubsauger aus dem Hause MoovIT. Claudia kann Sachverhalte blitzschnell aufsaugen und punktgenau formulieren. Zahlen, Fakten, Veranstaltungen und News werden gekonnt jongliert, verarbeitet und zielgerichtet kommuniziert.

Rekord: 400 Wörter pro Minute

+49 221 30 2002 – 24
c.starke@moovit.de

 

Demo Image

Pano Panajiotis Papadopoulos

Der Philosoph

Der Spartiat hält immer noch die Stellung. Pano, genannt „Paul der Recke von den Videos“, kommt gerade rechtzeitig, um das MoovIT-Team für Kunde König im Kampf gegen ineffiziente und teure AV- / Broadcasttechnik zu unterstützen.

PS: Hat die Eulen aus Athen in seinem Keller versteckt. 

+49 221 6 40 09 – 964
p.papadopoulos@moovit.de

 

Demo Image

Tabitha Hammer

Die Teamplayerin

Unsere Kunden finden Tabitha am häufigsten im Lager oder am Telefon. Sie packt an, um und in ihrer Freizeit als LARP (Live Action Role Playing) Fan auch aus. Als Teamplayer und gelernte Industriekauffrau ist ihr die Rolle des Team Assistant auf den Leib geschnitten.

+49 221 640099 – 62
t.hammer@moovit.de

Demo Image

David Merzenich

Der Dipl.-Ingenieur

Ingenium workflowsis (zu deutsch: sinnreiche oder scharfsinnige Workflow-Erfindung) bezeichnet eine besondere Gattung des Ingenieurs, die sich mit dem perfekten Workflow beschäftigt. Und den zu finden, ist für David eine Passion − die vom perfekten Angebot bis hin zur perfekten Kaffeepause reicht.

+49 221 30 2002 – 21
d.merzenich@moovit.de

 

Demo Image

Dirk Claußen

Der Künstler

Dirk spielt Bass, fotografiert und ist tagsüber IT-Spezialist. Trotz seiner künstlerischen Neigungen ist er ein Mensch, der ungeheuer systematisch vorgeht. Die Segler unter uns kennen den Begriff  angeDIRKt… und mit Dirk bleibt jedes Projekt auf Kurs! 

+49 221 30 2002 – 43
d.claussen@moovit.de

 

Demo Image

Jessika Hardenacke

Die Zielsichere

Jessika ist unsere Finanzbuchhalterin in Teilzeit. Mit ihrer ruhigen Hand kontrolliert sie unsere Finanzen und im Schützenverein den Abzug. Jessika ist ein Familienmensch, der gerne auf dem Land lebt. Darum arbeitet sie auch von zu Hause.

+49 221 30 2002 – 10
j.hardenacke@moovit.de

 

Demo Image

Martin Güler

Der Gipfelstürmer

Wo andere nur Berge von Arbeit sehen, sieht Martin sportliche Herausforderungen. Dem passionierten Hobby-Programmierer ist kein Weg zu weit, wenn es darum geht, Kunden mit dem perfekten Equipment auszurüsten.

+49 221 640099 – 66
m.gueler@moovit.de

Demo Image

Severin Siebertz

Der Mönch

Severin strahlt meditative Konzentration aus – auf dem Sattel seines Motorrads genauso wie in seiner Rolle als Softwareentwickler. Der Mediengestalter Bild und Ton kann sich nach Feierabend stundenlang in die Welt von Photoshop versenken.

+49 221 302002 – 73
s.siebertz@moovit.de

 
Seit über drei Jahren arbeiten wir mit Moovit im Bereich Postproduktion und Archiv zusammen. Selten habe ich eine so authentische und begeisterungsfähige Truppe erlebt, dabei immer prompt und verbindlich. Ich freu mich, auf noch viele neue und spannende Projekte, die wir zusammen realisieren werden.
Darko Matanovic, Produktionsleiter Postproduktion
I&U TV Produktion GmbH & Co. KG

Hier für unseren Newsletter anmelden

Hier für unseren Newsletter anmelden