Über uns

„Es muss doch möglich sein, Video und IT noch eleganter miteinander zu verbinden.“

So in etwa war unsere Überlegung im Jahr 2011. Wir hatten einfach das Gefühl, es an einigen Stellen besser machen zu können und vor allem zu wollen. Zwölf Monate später gründeten wir MoovIT als eine Formation von Nerds und Nicht-Nerds mit bunt gemischten Qualifikationen und Ausrichtungen.

Unsere Mission ist es, funktionierende Workflows zu kreieren, überall wo Video auf IT trifft. Geht nicht, gibt es für uns nicht. Da wo sich Lücken auftun, entwickeln wir eigene Lösungen. Spezialisiert haben wir uns dabei auf den Bereich Broadcasting und Postproduction. Die Philosophie ist: Weg von einzelnen Produkten und hin zu kreativen Komplettlösungen, von der Planung bis zum Support – auch nach Projektabschluss.

MoovIT sorgt für den WORKFLOW im FLOW

Unsere Partner

System integrator​

Wir sind zertifizierter Adobe Service Partner für Video und Audio. Die Zertifizierung seitens Adobe unterstreicht die seit Jahren bestehende enge Zusammenarbeit von Adobe und MoovIT bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Workflows.​

Vertriebspartner​​


Die Integration der Open Storage Lösung und des Flow Media Management von EditShare und der Helmut-Produktfamilie bilden branchenweit die umfassendste Lösung für Projektmanagement und Remote-Editing rund um Enterprise Adobe Workgroups.​

Weitere Partner