10 Jahre »Broadcast-Kolchose«: MoovIT

03.03.2022 – Vor zehn Jahren traten die fünf Gründer und Geschäftsführer von MoovIT an, um sich ihr eigenes Arbeitsumfeld zu schaffen — und einen frischen Zugang zur damals schon im Ansatz konvergierenden Broadcast- und IT-Welt. Heute ist MoovIT einer der Treiber dieser Branche. Das Unternehmen ist aktiv in der Systemintegration, hat seinen Schwerpunkt in der Software-Entwicklung und ist spezialisiert auf die technische Planung und den Support etwa für große Sport-Events.

Weiter lesen

Chancen und Herausforderungen bei Remote-Produktionen

26.01.2022 – Claus Pfeifer (Sony), Wolfgang Felix (MoovIT) und Michael Bauer (Vizrt) diskutierten mit Moderatorin Gila Thieleke in einem Online-Panel, das ursprünglich als Präsenzveranstaltung für die Hamburg Open geplant war, über Anforderungen, technische Herangehensweisen und Einsparpotenziale von Remote-Produktionen.

Weiter lesen

Hier für unseren Newsletter anmelden

Hier für unseren Newsletter anmelden

Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld