MMC NUTZT UMFANGREICHES EDITSHARE-EQUIPMENT

MMC erweiterte in jüngster Zeit mehrfach seine Editshare-Speicherlösungen, auch um damit Material zu bearbeiten, das im Rahmen der Casting-Show »X-Factor« aufgezeichnet wurde. Auch bei anderen Produktionen, die von MMC realisiert wurden, kam Editshare-Equipment im Zusammenspiel mit Media Composern zum Einsatz. Geliefert und installiert wurde das Equipment vom Handels- und Systemhaus Moovit.

Bei einer Casting-Show wie »X Factor« fallen Unmengen an Material an. Das Material muss gesichtet und zudem auch noch auf unterschiedlichsten Plattformen ausgewertet werden: Im Rahmen der Casting-Show »X-Factor« musste das Material von gut 24.000 Kandidaten gesichtet werden. Postproduction Supervisor David Merzenich und seinem Team war angesichts dieser Menge schnell klar, dass die vorhandene Infrastruktur dafür nicht ausreichen würde: »Wir brauchten dringend eine Erweiterung der bestehenden Systeme, da die Anforderungen des Kunden schlicht und ergreifend am Limit dessen kratzten, was heutzutage technisch möglich ist.«

Sign up for our newsletter

Sign up for our newsletter

Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld