IBC2016: MoovIT BEIM IBC IINNOVATION AWARD

Die IBC hat den Innovation Award für Content Management an Endemol Shine Germany und deren Technologiepartner Editshare und MoovIT vergeben.

MoovIT hat für die technisch sehr ungewöhnliche Produktion der Sendung »Wild Island« die Technik geliefert und Workflows entwickelt (film-tv-video.de hatte darüber berichtet).

Eine der Herausforderungen des Projekts bestand darin, für die Sendung Technik zu liefern, die mit den klimatischen Verhältnissen inmitten des Pazifiks zurechtkam und die letztlich ohne Vorkenntnisse genutzt werden konnte. Rund 30 Stunden Videomaterial und 300 Stunden Audiomaterial kamen täglich zusammen, die es dann täglich zu synchronisieren galt. Hierfür hatte MoovIT eine Software geschrieben, die es ermöglichte, das Material automatisch zu synchronisieren und so vorzubereiten, dass es innerhalb eines halben Tages für den Schnitt verfügbar war.

MoovIT setzte bei dem Projekt eine Editshare-Lösung ein, basierend auf XStream EFS und integriertem Flow Media-Asset-Management und dem webbasierte Airflow-Toolset.

Sign up for our newsletter

Sign up for our newsletter

Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld